Diese Dinge finden Sie unter Aktuelles:
- Neuigkeiten zum Bundes-Programm Mehr-Generationen-Häuser.
Durch das Bundes-Programm werden Mehr-Generationen-Häuser gefördert. - Neuigkeiten aus den Häusern
- Geschichten von Ehrenamtlichen, also freiwilligen Mitarbeitenden.
Diese Dinge finden Sie unter Häuser in Ihrer Nähe:
- eine Such-Funktion, mit der Sie Mehr-Generationen-Häuser
an Ihrem Wohnort finden können. - eine Deutschland-Karte mit allen Mehr-Generationen-Häusern.
- eine Liste als PDF mit allen Adressen
der Mehr-Generationen-Häuser aus dem Bundes-Programm.
Diese Dinge finden Sie unter Mehr-Generationen-Häuser:
- Allgemeine Informationen über Mehr-Generationen-Häuser.
Mehr dazu in Leichter Sprache
erfahren Sie unter Was ist ein Mehr-Generationen-Haus? - Gute Beispiele aus der Praxis.
Alle Beispiele sind in einer Datenbank. - Informationen über die Aktionstage.
- Videos aus und über die Mehr-Generationen-Häuser.
Diese Dinge finden Sie unter Bundesprogramm:
- Eine Beschreibung des Bundes-Programms.
- Die Partner des Bundes-Programms.
- Den Newsletter zum Bundes-Programm,
- Publikationen, also zum Beispiel Broschüren oder Bücher.
- Die Meinung von wichtigen Persönlichkeiten
- Etwas zur Geschichte des Programms.
Diese Dinge finden Sie unter Fach-Informationen:
- Merkmale für gute Mehr-Generationen-Häuser.
Sie erfahren auch, wer die Arbeit vor Ort begleitet wird
und wie die Arbeit überprüft wird. - Ein Archiv zum Bundes-Programm von 2016 – 2020.
Darin finden eine Sammlung von früheren Artikeln
zu der Arbeit in den Mehr-Generationen-Häusern
und Publikationen zum Thema.
Publikationen sind zum Beispiel Broschüren oder Bücher. - Ein Archiv zum Aktionsprogramm 2012 – 2016.
Darin finden Sie eine Sammlung von Artikeln
aus dem Aktions-Programm Mehr-Generationenhäuser 2.
Wie benutzen Sie die Such-Funktion?
Die Such-Funktion finden Sie oben rechts auf dieser Internet-Seite.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Suche mit der Lupe: